ZIMTSTERN ONLINE BUSINESS

head of digital production
CHALLENGE

In meinen sieben Jahren, in welchen ich als Head of Digital Productions bei der Firma Zimstern gearbeitet habe, konnte ich verschiedene Webplattformen realisieren. Einerseits Brand Websites, andererseits E-Commerce Plattformen und mit der Zeit beide Plattformen konsolidiert. Als Hersteller von hochwertiger Outdoor Bekleidung war es stets eine Herausforderung den richtigen Mix zwischen Brand Kommunikation und direktem E-Commeprce zu finden.

SOLUTION

Als saisonalen Bekleidungsanbieter ist man gezwungen effiziente Prozesse zu erarbeiten, um den Online Kanal wirtschaftlich und gewinnbringend betreiben zu können. Da das online Geschäft bei Zimtstern für den B2C und B2B Kunden angeboten wurde, arbeitete mein Team und ich jeweils an zwei Winter und zwei Sommer Kollektionen gleichzeitig.

Benutzerspezifische Inhalte haben es uns ermöglicht den Spagat zwischen Brand Website und E-Commerce Plattform zu meistern.

RESULT

Mit einem hohen Masse an Agilität, Geschwindigkeit und Analayse Verständnis konnte mein Team und ich das Online Business stets verbessern und gewinnbringend entwickeln.

Visit the site →