FELLER BY SCHNEIDER ELECTRIC

consulting
CHALLENGE

Als Senior Consultant hatte ich die Aufgabe die Firma Feller in ihrem Digitalisierungs-Vorhaben zu betreuen und einzelne Projekte voranzutreiben. Die Koordination der vielen Agenturen, welche in den unterschiedlichsten Projekten mitwirkten, stellten die Hauptherausforderung dar. Als Teilnehmer des Steering Committee unterstützte ich die Führungsebene mit meinem fachlichen Know-how und durfte zur Entscheidungsfindung beitragen.

SOLUTION

In vielen Bereichen musste der Projekt Scope angepasst werden, um die einzelnen Projekte zum Laufen zu bringen. Die Umstellung in ein agiles Projekt Framework war eine weitere Massnahme um das Gesamtvorhaben  Schritt für Schritt zum Erfolg zu führen. Durch stetige Sensibilisierung und Schulung der Feller Organisation konnte das Know-how im Bereich der Digitalien Medien stets ausgebaut und erweitert werden.

RESULT

Die Firma Feller verfügt heute über eine neue Website, welche auf dem Content Management System Sitecore basiert. Zusätzlich verwendet Feller Sitecore Marketing Funktionalitäten, wie der integrierte Newsletterversand und das Anbieten von benutzerspezifischen Inhalten. Im gleichen Zuge wurde für mehrere zehntausend Produkte ein neuer und integrierter Produktkatalog aufgebaut. Die Integration von einem Media Asset Management System runden das Digitalisierungsvorhaben von Feller ab.

Screen Shot 2015-08-05 at 00.18.40

 

 

 

Feller gewinnt den Sitecore Experience Award 2014

Visit the site →