MAMMUT SPORTS GROUP

consulting
CHALLENGE

Mammut plante ein strategisches Projekt im Bereich E-Commerce und Online Marketing. Als Consultant und Mitarbeiter von Unic konnte ich an diesem strategischen Projekt, welches sechs Monate dauerte, mitarbeiten. Der weltweite E-Commerce Rollout stand im Hauptfokus und beschäftigte die Teammitglieder, welche teils aus der Geschäftsleitung und teils aus der fachlichen Leitung stammten.

SOLUTION

Es wurde eine Vorhabens-Vision in Zusammenhang mit High-Level Zielen sowie SMART Goals erarbeitet. Auch wurden verschiedene Analysen wie Stakeholder-Analyse, Risiko-Analyse , Marktanalysen, Organisations-Analysen, Sytem-Analysen, sowie Prozess-Analysen durchgeführt.

RESULT

In einer umfassenden Dokumentation wurden die Analysen und die ausgearbeiteten Stossrichtungen  zusammengetragen. Die Handlungsempfehlungen wurden in die Bereiche Organisation, Prozesse und Systeme gegliedert und in einer Schlusspräsentation der GL und dem Projektteam präsentiert. Seit dem Juni 2015 ist nun die neue Mammut.ch Website online.

Visit the site →